Eventplanung
Wissenswertes
Eventplaner
Bitte senden Sie uns 7 Tage vor dem Event unseren Eventplaner.
- Wir benötigen alle Formularfelder vollständig ausgefüllt.
- Wenn Sie eine Kopie des Eventplaners als E-Mail erhalten haben, wurde das Formular erfolgreich versandt. Es bedarf keine weitere Bestätigung. Andernfalls kontrollieren Sie bitte Ihre Angaben.
Wenn Sie Hilfe bei der Eventplanung benötigen, beraten wir Sie gerne telefonisch.
0711-218 46 32
Von der Idee, zum gelungenen Event
Lesen Sie sich alle Informationen zum Event sorgfältig durch.
Der Eventplaner begleitet Sie Schritt für Schritt in der Planung Ihres Events.
7 Tage vor dem Event senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Eventmanager Formular
Die „Hall of Fame Stuttgart-Bad Cannstatt“ ist eine Unterführung unter der König Karl Brücke. hier ist das Graffiti sprühen an den ausgewiesenen Flächen gestattet.
Durch die Beleuchtung sind wir tageszeitunabhängig und dank der Überdachung geschützt vor Regen und UV strahlen.
Wichtig zu beachten:
- Wir haben keinen Anspruch an bestimmte Wände
- Es gibt vor Ort keine Sanitäranlagen
- Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Teilnehmer der Witterung angepasste und zum Sprühen entsprechende Kleidung tragen!
Egal welche Großveranstaltung in unmittelbarer Nähe stattfindet, wir sind an unserer Eventlocation nicht beeinflusst von umliegenden Veranstaltungen.
Bitte beachten Sie bei der Anreise mit Auto, Bus und Bahn dass es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen kommen kann.
An der Eventlocation Hall of Fame Stuttgart Bad Cannstatt haben wir keine eigenen Sanitäranlagen.
Im Bedarfsfall nutzen Sie die öffentlichen Toiletten in der Umgebung.
- Informieren sie sich im Vorfeld über Ihre Anreise.
- Um Verzögerungen zu vermeiden empfehlen empfehlen wir eine gemeinsame An,- und Abreise.
- Der Treffpunkt ist mit dem Künstler direkt am Veranstaltungsort.
Derzeit sprühen wir in der „Hall of Fame Stuttgart-Bad Cannstatt“. Die Hall of Fame ist wie folgt erreichbar:
U-Bahn
Mit der U1, U2, U11 oder U13 zur Stadtbahnhaltestelle Mercedesstraße. Dort gehen Sie an der Haltestelle die Treppe hinunter und stehen inmitten der Hall of Fame.
S-Bahn
Mit der S-Bahn erreichen Sie uns mit der S-Bahn Linie S1, S2 und S3 Haltestelle Bad Cannstatt und laufen über die Kegelenstraße zur Mercedesstraße bis zum Restaurant „Restauration 87“. Vor dem Restaurant befindet sich ein Treppenabgang zur Hall of Fame.
Auto
Für die Anfahrt mit dem Auto empfiehlt sich das Parkhaus Wilhelmsplatz. Von dort aus laufen Sie über die König-Karl-Straße zur Mercedesstraße bis zum Restaurant „Restauration 87“. Vor dem Restaurant befindet sich ein Treppenabgang zur Hall of Fame.
Bitte reisen Sie gemeinsam an!
Verabredung an der Eventlocation führen in der Regel zu Verzögerung des Events.
Unser Künstler bereitet vor Veranstaltungsbeginn wie gewünscht das Event vor.
- Er grundiert die Wand,
- skizziert das Wunschmotiv auf die Wand,
- stellt das Arbeitsmaterial bereit.
Um den Ablauf von und Nach der Veranstaltung nicht zu stören, kommen sie bitte gemeinsam und pünktlich zum Veranstaltungsbeginn zur Eventlocation.
zum Verunstaltung beginn begrüßt unser Künstler die Gäste.
Auf Wunsch gegebenenfalls englischsprachig. Bitte teilen sie uns das unbedingt bereits in Ihrer Anfrage mit
Während der Veranstaltung können sie sich die Teilnehmer an der selbst mitgebrachten Verpflegung jederzeit bedienen.
Da die Teilnehmer während der Veranstaltung Handschuhe und Masken tragen, empfehlen wir nicht fettiges „Fingerfood“ wie Brezeln, Muffins, Gummibärchen, etc.
Tipp:
- Bringen Sie Picknickdecken oder Beistelltische für persönlichen Gegenstände mit.
- Beschriften Sie Lunchpakete, Getränke, etc. mit den Namen der Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten von unseren Künstler Ihre Schutzbekleidung wie FFP2 Masken, Handschuhe und Farbschürzen
Bevor es los geht, erhalten die Teilnehmer einen praktische Unterweisung zum Umgang mit der Sprühdose.
Die Teilnehmer suchen jeweils einen Buchstaben zum gestakten aus. Anschließend wird die Gruppe in zwei Teams aufgeteilt.
Diese Team sprühen in drei Durchläufen im Wechsel die Buchstaben farbig an.
Der Fokus des Events liegt auf die gemeinsame Gestalten von einem Schriftzug mit Spaß und Erfolgserlebnis!
- Der Text wird wie in den Beispielbildern zu sehen einspaltig auf die Wand skizziert. Mehrspaltige Gestaltungen sind in der Gruppenarbeit nicht möglich.
- Wenn sie zum Schriftzug passend ein Logo, Icon oder emoji wünschen, können Sie uns gerne im Eventplaner eine einfach zu gestaltende Grafik hochladen. Googeln sie wie in unserem Beispiel „Elefant Ausmalbild“, „Elefant Grafik“, „Elefant emoji“, „Elefant icon“.
- Bitte senden Sie uns keine mehrseitigen Powerpoint-Präsentationen oder selbstgemalte Motive.
Hier ein paar Beispiel:
abschließend sprühen die Teilnehmer nach Absprache Ihre Namen auf das „Meisterwerk“
den Feischliff mit Konturen, Lichteffekten, tec. übernimmt in der Regel unser Künstler
Während der Veranstaltung dokumentiert unser Referent den Event. Zum Abschluss gibt es noch ein Fotoshooting mit allen Teilnehmern vor dem fertigen Graffiti.
Diese Fotos werden von uns im Internet veröffentlicht. Selbstverständlich steht es jedem Gast frei eigene Fotos vom Event zu schießen.
Fotos
Die Rechte an den von uns gemachten Fotos bleiben bei Graffiti-Stuttgart.de und können von uns in jeglicher Form frei verwendet werden. (z.B. als Beitrag auf der Website von Graffiti-Stuttgart.de.).
Sollten Sie es nicht wünschen, dass Fotos von Teilnehmern oder sogar vom gesamten Event gemacht werden, teilen Sie uns das unbedingt über den Eventplaner Veranstaltung mit.