Anfänger Workshops

In Stuttgart besuchen!

Graffiti Anfänger Workshops

Der Graffiti Workshop ist genau das Richtige für alle, die schon immer mal mit der Sprühdose malen wollten.

Man kann sich das Graffiti-Malen in jahrelanger Arbeit selbst beibringen… oder du lässt dir von erfahrenen Writern Tipps und Tricks verraten!

Die Teilnahme am Kurs ist für jeden ab 10 bis 100 Jahre geeignet. In unserem zweitägigen Graffiti Anfänger-Workshop bieten wir einen ersten Einblick in diese bunte Welt. Im Theorieunterricht liegen die Themenschwerpunkte bei der Geschichte, Materialkunde, den rechtlichen Hintergründen und natürlich Grundkenntnissen der Typografie. So lernst du wo das heutige Graffiti herkommt, wie eine Sprühdose funktioniert und was passiert, wenn du wo hin sprühst wo du es nicht darfst. Wir erarbeiten zusammen auf Papier erste Skizzen und planen unsere Farben. Anschließend stellen wir gemeinsam die Sprühdosen, Handschuhe und Masken für den Praxistag zusammen. Am zweiten Tag grundieren wir unsere legale Wand des Jugendhauses oder der Hall of Fame. Unter Anleitung unseres Referenten sprüht nun jeder Teilnehmer selbstständig seine Entwürfe großflächig auf die Betonmauer. Unsere Graffiti Anfänger-Workshops sind nicht als Schulunterricht zu verstehen, sondern als eine Anleitung wie man seine Graffitis verbessern kann. Hauptsächlich geht es um den Spaß am Umgang mit der Sprühdose. Die Teilnahme am Graffiti Anfänger Workshop ist nicht nur für interessierte Jugendliche gedacht sondern auch ein großartiges Event für die ganze Familie

Unsere Workshops - live und in Farbe.​

Gerne beraten wir Sie telefonisch.​

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00