Hall of Fames in Stuttgart

Hall of Fames in Stuttgart

Es gibt nicht „die Hall of Fame“, wie es in Stuttgart oft angenommen wird. Hall of Fame´ s gibt es nicht nur in Stuttgart, Baden Württemberg oder Deutschland. Weltweit gibt es unzählig viele Hall of Fame´ s.

Mit dem Titel „Hall of Fame“ bezeichnet der Graffiti Sprüher umgangssprachlich eine Wandfläche, auf der er übt, sich für aufwendige Produktionen zeit nimmt oder mit Freuden zusammen sprüht.

Dabei sind nicht alle Hall of Fame´ s immer 100% legal. Auf viel den Wänden ist das besprühen vom Eigentümer oder der Stadt oft nur geduldet oder toleriert. Für die wenigsten Wände gibt es eine offizielle und schriftliche Genehmigung. Oder diese sind bereits erlöschen. Aber woher weiß der Graffiti Interessierte Anfänger oder auswärtige Sprüher wo und wann er legal und ohne sich strafbar zu machen sprühen darf.

Graffiti-Stuttgart setzt sich seit Jahren für mehr legale Graffiti Flächen und für eine bessere Kommunikation unter allen berteidigten ein.

Dass es beim Graffiti auch Regeln gibt und geben muss ist klar!
In Stuttgarts und Baden Württembergs größter und zentralster Graffiti Hall of Fame in Bad Cannstatt unter der König-Karl-Brücke gibt es sehr viele Wände.
Manche sind legal zu besprühen, mache darf man nicht anmalen.

Um das zu Regeln hat die Stadt zu Eröffnung eine Grafik entworfen und Schilder aufgehängt, die kaum zu verstehen waren.

2011 wurde Graffiti-Stuttgart.de damit beauftragt, eine übersichtliche einfach zu verstehende Grafik zu entwerfen.
Maike setzte die Grafik in einer einfach zu verstehenden Form so um, dass nun alle Graffiti Sprüher wissen wo sie sprühen dürfen und wo nicht.

Aktuelle Infos der HALL OF FAME Stuttgart Bad Cannstatt findest du auch auf der eigenen Facebook Seite:

https://www.facebook.com/halloffamestuttgartbadcannstatt

Graffiti Kindergeburtstag Stuttgart “MR. GREE & FRIENDS”

Graffiti Kindergeburtstag Stuttgart “MR. GREE & FRIENDS” Um den 11. Geburtstag von Daniel gebührend zu feiern, haben wir von Graffiti-Stuttgart mit seinen Gästen ein coolen Graffiti Kindergeburtstag an der Hall of Fame Stuttgart Bad Cannstatt gefeiert.

SWR Aktuell Sendung 02.01.2020 Banksy in Stuttgart

SWR Aktuell Sendung 02.01.2020 Banksy in Stuttgart Für einen SWR Aktuell Bericht über Banksy und sein "Love is in the Bin" Kunstwerk, das zur Leihgabe in de Stuttgarter Staatsgalerie hängt, wurden Schüler, Christiane Lange (Direktorin der Staatsgalerie), Chris Jeroo Ganter und Patrick Klein (Graffiti-Stuttgart.de) interviewt. Report: Martin Klein Quelle: SWR

Graffiti Klassenfahrt Matthias Erzberger Schule nach Stuttgart

Graffiti Klassenfahrt MES nach Stuttgart Klassenfahrt mal anders! Wir von Graffiti Stuttgart haben mit der 8. Klasse der Matthias Erzberger Schule aus Biberach an der Riß auf Ihrer Klassenfahrt ein cooles “SAVE FOOD GOOD MOOD” Graffiti in der Hall of Fame Stuttgart Bad Cannstatt gemalt.
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00