Junggesellenabschiede
JGA in Stuttgart feiern
Du bist Trauzeuge oder Trauzeugin und planst den Junggesellenabschied deines besten Freundes oder Junggesellinnenabschied deiner besten Freundin? Dann haben wir hier ein Event der ganz besonderen Art für euch!
Gemeinsam überlegt ihr euch einen Schriftzug und die Farben. Am Tag des Events streicht unser Künstler die Wand der Hall of Fame mit schwarzer Grundierung und skizziert das Wunschmotiv auf die Wand. Nach Begrüßung der Gäste erhält jeder Teilnehmer Schutzkleidung wie Handschuhe, Maske und gegebenenfalls einen Overall oder eine Schürze.
Nach der Einführung durch unseren Künstler malen alle Teilnehmer unter Anleitung den Schriftzug aus, fügen den Buchstaben eigene Designs hinzu und gestalten gemeinsam den Hintergrund. Den Feinschliff mit Konturen und Lichteffekten übernimmt in der Regel unser Künstler. Zu guter Letzt unterschreiben selbstverständlich alle Künstler ihr Werk und mit dem abschließend Fotoshooting wird euch dieser Junggesellenabschied lange in Erinnerung bleiben!
Unsere Junggesellenabschied-Events finden zu jeder Jahreszeit an einer unserer überdachten Outdoorlocations statt.
Teilnehmen kann jeder von 8 bis 88 Jahren!
Live und in Farbe
Vorbereitung
Lesen Sie sich die folgenden Informationen zum Eventablauf gründlich durch.
Alle Infos sind relevant und interessant.
Im Kalender finden Sie eine unverbindliche Übersicht unserer verfügbaren Termine. Falls Sie noch keinen bestätigten Termin haben, stimmen Sie bitte Ihren Wunschtermin telefonisch mit uns ab, um eine verbindliche Buchung vorzunehmen.
Rufen Sie uns an! +49 0711-2184632
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Anfragen über unser Anfrageformular entgegennehmen.
Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie eine Kopie Ihrer Anfrage, eine Kostenübersicht im Anhang sowie Zugang zu unserem Eventplaner.
Nach absenden Ihrer Anfrage erhalten die Sie eine Kopie Ihrer Anfrage mit einer Kostenübersicht im Anhang und den zugang zu uunser Eventplaner.
Die „Hall of Fame Stuttgart-Bad Cannstatt“ ist eine Unterführung unter der König-Karl-Brücke. hier ist das Graffiti sprühen an den ausgewiesenen Flächen gestattet.
Durch die Beleuchtung sind wir tageszeitunabhängig und dank der Überdachung geschützt vor Regen und UV strahlen.
Wichtig zu beachten:
- Wir haben keinen Anspruch an bestimmte Wände
- es gibt vor Ort keine Sanitäranlagen
- Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Teilnehmer der Witterung angepasste und zum Sprühen entsprechende Kleidung tragen! Unsere Farben sind alle permanent und lassen sich nicht mehr aus Textilien entfernen.
- Informieren sie sich im Vorfeld über Ihre Anreise.
- Um Verzögerungen vermeiden empfehlen empfehlen wir eine gemeinsame An,- und Ab reise.
- Der Treffpunkt ist mit dem Künstler direkt am Veranstaltungsort.
Derzeit sprühen wir in der „Hall of Fame Stuttgart-Bad Cannstatt“. Die Hall of Fame ist wie folgt erreichbar:
U-Bahn
Mit der U1, U2, U11 oder U13 zur Stadtbahnhaltestelle Mercedesstraße. Dort gehen Sie an der Haltestelle die Treppe hinunter und stehen inmitten der Hall of Fame.
S-Bahn
Mit der S-Bahn erreichen Sie uns mit der S-Bahn Linie S1, S2 und S3 Haltestelle Bad Cannstatt und laufen über die Kegelenstraße zur Mercedesstraße bis zum Restaurant „Restauration 87“. Vor dem Restaurant befindet sich ein Treppenabgang zur Hall of Fame.
Auto
Für die Anfahrt mit dem Auto empfiehlt sich das Parkhaus Wilhelmsplatz. Von dort aus laufen Sie über die König-Karl-Straße zur Mercedesstraße bis zum Restaurant „Restauration 87“. Vor dem Restaurant befindet sich ein Treppenabgang zur Hall of Fame.
- Er grundiert die Wand,
- skizziert das Wunschmotiv auf die Wand,
- positioniert gegebenenfalls Leinwände im Motiv,
- stellt das Arbeitsmaterial bereit.
Zum Verunstaltungsbeginn begrüßt unser Künstler die Gäste.
Auf Wunsch gegebenenfalls englischsprachig. Bitte teilen sie uns das unbedingt bereits in Ihrer Anfrage mit
Während der Veranstaltung können sie sich die Teilnehmer an der selbst mitgebrachten Verpflegung jederzeit bedienen.
Da die Teilnehmer während der Veranstaltung Handschuhe und Masken tragen, empfehlen wir nicht fettiges „Fingerfood“ wie Brezeln, Muffins, Gummibärchen, etc.
Tipp:
- Bringen Sie Picknickdecken oder Beistelltische für persönlichen Gegenstände mit.
- Beschriften Sie Lunchpakete, Getränke, etc. mit den Namen der Teilnehmer
Die Teilnehmer erhalten von unseren Künstler Ihre Schutzbekleidung wie FFP2 Masken und Handschuhe.
Bitte sorgen Sie dafür, dass alle Teilnehmer der Witterung angepasste und zum Sprühen entsprechende Kleidung tragen!
Weitere Schutzbekleidung können Sie selbst mitbringen oder Einwegoveralls oder Farbschürzen über unseren Eventplaner kostenpflichtig dazu buchen.
Bevor es los geht, erhalten die Teilnehmer einen praktische Unterweisung zum Umgang mit der Sprühdose.
Die Teilnehmer suchen jeweils einen Buchstaben zum gestalten aus. Anschließend wird die Gruppe in zwei Teams aufgeteilt. Diese Teams sprühen in drei Durchläufen im Wechsel die Buchstaben farbig an.
Einfache Motive wie Icons, Emojis, Logos, etc. sind zu dem Schriftzug auch möglich.
Diese müssen uns nach absprach, spätestens mit senden des Eventplaners zugesandt werden.
Hier ein paar Beispiel:
Abschließend sprühen die Teilnehmer nach Absprache Ihre Namen auf das „Meisterwerk“
Den Feinschliff mit Konturen, Lichteffekten, etc.. übernimmt in der Regel unser Künstler
Während der Veranstaltung dokumentiert unser Referent den Event. Zum Abschluss gibt es noch ein Fotoshooting mit allen Teilnehmern vor dem fertigen Graffiti.
Diese Fotos werden von uns im Internet veröffentlicht. Selbstverständlich steht es jedem Gast frei eigene Fotos vom Event zu schießen.
Fotos
Die Rechte an den von uns gemachten Fotos bleiben bei Graffiti-Stuttgart.de und können von uns in jeglicher Form frei verwendet werden. (z.B. als Beitrag auf der Website von Graffiti-Stuttgart.de.).
Sollten Sie es nicht wünschen, dass Fotos von Teilnehmern oder sogar vom gesamten Event gemacht werden, teilen Sie uns das unbedingt über den Eventplaner Veranstaltung mit.
Zu den Fotos gibt es die Möglichkeit Leinwände im Vorfeld auf der Wand zu positionieren. Dies können nach der Veranstaltung als Erinnerung mitgenommen werden.
Die Leinwände 30 x 40cm und 40 x 60cm sind es im Eventplaner zubuchen
Unser Angebot
Jetzt Anfragen
„*“ zeigt erforderliche Felder an