Graffiti Workshop \“Arbeiter-Samariter-Bund\“

GRAFFITI STUTTGART hat in Zusammenarbeit mit der Abteilung ASJ/FSJ/Jugendhilfe vom Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. einen coolen Graffiti-Workshop organisiert.

Am Tag der Veranstaltung haben wir uns mit den Kindern und Jugendlichen aus Kriegs- und Krisengebieten und deren Betreuerinnen im Thirdrail Graffiti Laden getroffen, um für den anstehenden Workshop die Farben auszusuchen.

Gemeinsam mit unseren Referenten Micha und Stephan sind die Workshopteilnemer/innen anschließend zum Camp Feuerbach gefahren. Nachdem jede/r Einzelne mit Einweghandschuhen, Maleroverall und Atemschutzmaske ausgestattet war, wiesen MICHA und STEPHAN die 14 Kinder und Jugendlichen in deutscher und englischer Sprache in den Umgang mit der Sprühdose und die Grundlagen der Graffitikunst ein. Jede/r Teilnehmer/in malte daraufhin die Buchstaben seines Schriftzugs mit den Sprühdosen aus und sprühte unter Anleitung von MICHA die Outlines und Schatten.

Wir hatten viel Spaß mit den Teilnehmern und freuen uns mit ihnen über die tollen Ergebnisse!
Verwendet wurde für diesen Workshop:

 

Nach oben scrollen