Graffiti Workshop Jugendreferat Neuenstein

Graffiti Workshop Jugendreferat Neuenstein

Zusammen mit Christian dem Jugendreferat Neuenstein haben wir einen coolen Graffiti Workshop organisiert.

Am ersten Tag Chris trafen sich Patrick und Christian mit dem Schülern der Gemeinschaftsschule Neuenstein zum Theorieunterricht. Patrick besprach mit den Teilnehmern die Themen Geschichte, Materialkunde und die Prävention. In der anschließenden ideenrunde erstellten sie eine Mindmap für die praktische Gestaltung.

An den zwei Praxistagen Bauten Patrick und Christian auf dem Hof Bauzäune auf und umwickelten sie mit schwarzer Folie. Darauf befestigten sie grau grundierte Holzplatten.

Nach der praktischen Einweisung zum Umgang mit den Sprühdosen, holten die Teilnehmer den zuvor besprochenen Schriftzug free like a bird, und einen Adlerkopf auf die Folie und Holzplatten.

Als Extra sprühten sie riesige Flügel, die anschließend als Fotowand für selfies verwendet werden konnten.

Nachdem die Bauzäune und die Folie abgebaut waren, hängen die besprühten Holzplatten nun im Jugendraum.

Du interessierst dich für ein Jugendhaus Projekte?​

Scroll to Top