Graffiti Workshop „KUNST AM BAUZAUN UM DEN LANDTAG“

Graffiti Workshop „KUNST AM BAUZAUN UM DEN LANDTAG“

Wir von Graffiti Stuttgart wurden vom Jugendamt Stuttgart beauftragt am Bauzaun um den Landtag ein cooles Graffiti mit den Teilnehmern/innen ihres Ferienprogramms zu malen.

Im zweitägigen Workshop erlernten die Teilnehmer/innen zunächst theoretisches und geschichtliches über Graffiti, typografische Grundkenntnisse, wie man Buchstaben richtig zu Styles zusammenbaut und wie man eine Mal Aktion richtig plant! Am Praxistag durften sich die Teilnehmer/innen kreativ austoben und das gelernte Graffiti-Wissen umsetzten. Passend zum Program skizzierte Micha zuvor gemeinsam ausgewählte Motive zum Thema „Unser Landtag“, „Land und Region“ und „Mensch und Natur“ auf die Wand, die dann von den Teilnehmern/innen mit Sprühdosen gemeinsam ausgemalt wurden. So entstand an einem tollen Platz in der Innenstadt eine große Collage aus Stuttgart/Baden-Württembergischen Sehenswürdigkeiten.

Verwendet wurde für diesen Workshop: