Graffiti Workshop “KUNST AM BAUZAUN UM DEN LANDTAG”

Wir von Graffiti Stuttgart wurden vom Jugendamt Stuttgart beauftragt am Bauzaun um den Landtag ein cooles Graffiti mit den Teilnehmern/innen ihres Ferienprogramms zu malen.

Im zweitägigen Workshop erlernten die Teilnehmer/innen zunächst theoretisches und geschichtliches über Graffiti, typografische Grundkenntnisse, wie man Buchstaben richtig zu Styles zusammenbaut und wie man eine Mal Aktion richtig plant! Am Praxistag durften sich die Teilnehmer/innen kreativ austoben und das gelernte Graffiti-Wissen umsetzten. Passend zum Program skizzierte Micha zuvor gemeinsam ausgewählte Motive zum Thema „Unser Landtag“, „Land und Region“ und „Mensch und Natur“ auf die Wand, die dann von den Teilnehmern/innen mit Sprühdosen gemeinsam ausgemalt wurden. So entstand an einem tollen Platz in der Innenstadt eine große Collage aus Stuttgart/Baden-Württembergischen Sehenswürdigkeiten.

Verwendet wurde für diesen Workshop:


Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00