Graffiti Workshop Ludwig-Uhland-Schule Leinfelden-Echterdingen

Graffiti Workshop Ludwig-Uhland-Schule Leinfelden-Echterdingen

In einem Graffiti Workshop mit der Ludwig-Uhland-Schule aus Leinfelden-Echterdingen hatten wir zwei kreative Tage

Am ersten Tag kam Patrick in die Ludwig-Uhland-Schule nach Leinfelden-Echterdingen um in einem Brainstorming zusammen mit der Klasse eine Mindmap für das Graffiti zu erstellen.

Am zweiten Tag skizzierte Patrick den zuvor hausgemachten Schriftzug “ living the hood haus lifestyle“ auf die schwarze Wand des Jugendhaus Bad Cannstatt und positionierte inmitten der Buchstaben Leinwände.

Nach einer praktischen Einweisung zum Umgang mit der Sprühdose teilten wir die Klasse in zwei Teams. Während die einen sich im Jugendhausdas CANN“ die Zeit am Tisch Kicker und Billard vertrieben, sprühte die andere Gruppe die Buchstaben farbig an. Anschließend verzierten sie den schwarzen Hintergrund mit Sternen und den Buchstaben mit unterschiedlichen Schablonen Motiven.

Nachdem alle Flächen ausgemalt und die Designs aufgebracht waren vollendete Patrick das Graffiti mit schwarzen Konturen, weißen Lichteffekten und einer zweiten gelben Umrandung. Die zuvor war los im Graffiti positionierten Leinwände hängen zusammen mit einer Fotodokumentation in zwei Schaukästen im Flur der Ludwig-Uhland-Schule.

Sie interessieren sich für ein Graffiti Schulprojekt?

Alle Informationen gibt es hier:
Scroll to Top