Graffiti Firmenevent IT-Konferenz MANN + HUMMEL 2020

Graffiti Firmenevent IT-Konferenz MANN + HUMMEL 2020

Abschluss einer IT-Konferenz mal anders! Die Informationstechnik Mitarbeiter der Firma Mann + Hummel haben sich dieses Jahr für eine Graffiti Mitmachmalaktion als Highlight entschieden.


Nach dem ersten Vorort Termin in Ludwigsburg, war die richtige Location gefunden. Absolut wetterunabhängig und doch gut belüftet sollte unsere Graffitiaktion in einer ausgedienten Produktionshalle stattfinden. Aber wo drauf sprühen? Wir entschieden uns für die altbewährte Filmcanvas Folie, welche wir um Gitterboxen wickeln werden.

Damit jede IT-Abteilung ein Andenken an die Aktion erhält, sollten Leinwände wie Puzzlestücke auf der Folie hängen und nach der großflächigen Gestaltung mit dem Mann + Hummel-Logo gebrandet werden.
Kein Ding, so soll es sein!

Am Tag der Veranstaltung legte Christoph großzügig Malerflies für unsere Aktionsflächen aus, während Patrick damit begann die 90 Gitterboxen einzeln mit der Filmcanvas Folie zu umwickeln. Anschließend bauten sie daraus drei Wände á 18 Meter Länge.

Nachdem die Flächen bereit zum besprühen waren, skizzierte Patrick die „WE ARE ONEIT“-Schriftzüge auf die Folie während Chris die Icons zwischen den Buchstaben positionierte. Noch die Leinwände mit Haken und doppelseitigem Klebeband auf der Wand verteilt und die Arbeitsbereiche der Teams mit Sprühdosen, Handschuhen, Masken und Overalls ausgestattet.

Nach der kurzen Ruhe vor dem Sturm bekamen die Jungs Verstärkung von Bernad und Moritz, welche die Teilnehmer des Events zusätzlich betreuen werden. Und los geht es….

…. 80 Teilnehmer der IT-Konferenz strömten in die Hall, ohne zu ahnen was sie erwartet.

Nach einer herzlichen Begrüßung teilte Chris die Teilnehmer in drei Gruppen ein, welche an ihren Arbeitsplätzten die Overalls, Masken und Handschuhe erhielten. Anschließend wiesen Chris, Moritz und Bernard die Gruppen in den Umgang mit der Sprühdose ein. Eben noch die 150 Sprühdosen geschüttelt und ab geht es an die Wand!

Zunächst sprühten die Gruppen gemeinsam den Schriftzug farbig an und verzierten die Buchstaben mit einer „1IT“ Logo-Schablone. Die Icons im Hintergrund gestalteten die Teilnehmer nach eigener Kreativität. Während Patrick, Moritz und Chris das Meisterwerk mit Konturen und Lichteffekte vollendeten, betreute Bernard die Teilnehmer auf der Rückseite bei der kreativen Umsetzung eigener Ideen.

Abschließend noch ein paar Gruppenbilder vor den fertigen Wänden und ab zum gemeinsamen Abendessen.
Nachdem die Gruppe sich von uns verabschiedet hat, erhielten die Leinwände noch ihr Branding mit dem Mann & Hummel-Logo. Schnell noch alles abgebaut und aufgeräumt und ab in den wohlverdienten Feierabend!

Wir sagen danke für die Beauftragung und dieses tolle Graffiti Firmenevent mit den Mitarbeitern der Firma MANN + HUMMEL.


Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00